Marketing
Du willst wissen, was deine Kunden über dich und deine Produkte denken? Um das herauszufinden, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst sie
In der Online-Shopping-Zeit sind immer mehr innovative Marketingstrategien gefordert. Welche können das sein und welche konkreten Ergebnisse konnten
Shop-Marketing für Weihnachten – etwa jetzt schon? Nach dem Fest ist vor dem Fest. Ab jetzt bist du reif für die Weihnachtssaison und kannst mit
Produkttrends kommen und gehen, umso wichtiger ist es, auf dem Laufenden zu bleiben. Wir zeigen dir heute 5 Produkte, die 2023 voll im Trend liegen.
Augmented Reality ermöglicht nun, Produkte aus Online-Shops im eigenen Wohnzimmer anzeigen zu lassen, doch wie funktioniert dieses System?
Instagram ist immer wieder für neue Features gut – seit dem Siegeszug der Reels scheint fast jede Woche eine neue Möglichkeit aufzutauchen. Die
Damit du dort gefunden wirst, wo deine Zielgruppe mit ihrer Suche beginnt, haben wir die sieben wichtigsten Rankingfaktoren für Local-SEO-Maßnahmen
Einzelhändler stehen heute vor einer neuen Ära des Handels – dem Mobile Commerce. In einer zunehmend digitalisierten Welt, in der nahezu jeder ein
Als Shop-Betreiber hast du zwar leider nicht automatisch einen sechsten Sinn fürs Marketing, du schaust dir die Läden und Online-Shops der anderen
Influencer sind als Stars ihrer Social Media Kanäle wirksame Meinungsmacher und überzeugen mit Authentizität und Persönlichkeit – durch ihren starken
Diese 6 Gründe zeigen dir, wie dein Unternehmen von Social Commerce profitieren kann und warum du diese Art des Verkaufs nicht ignorieren solltest.
Das lange Wochenende eignet sich perfekt für einen Kurzurlaub! Stelle dich darauf ein und zeig deinen Kunden Produkte, die sie dafür brauchen und
Kauf durch Konversation: So kannst du deinen Kunden während des Kaufprozesses mehr Unterstützung bieten und passgenau auf ihre Bedürfnisse eingehen!
Als Händler solltest du unbedingt die Customer Journey deiner Kunden verstehen, damit du dein Geschäft optimal darauf anpassen kannst. Wie genau so
Wie setze ich E-Mails ein, um mit meinen Kunden in Kontakt zu bleiben und wofür kann ich es noch verwenden?
Die Digitalisierung verändert die Art und Weise, wie wir einkaufen und stellt E-Commerce Unternehmen vor die Herausforderung, sich an die wachsende
Wie kannst du deinem Weihnachtsgeschäft auf der Zielgeraden kurz vor dem Fest noch einmal einen Schub geben? Eine Option ist Email-Marketing. Wir
Als Shop-Betreiber weißt du längst, wie spannend die Zusammenarbeit mit Influencern ist und wie positiv sie sich auswirken kann. Doch auch wenn du die
Ist ein Interessent erst mal zum Kunden geworden, habt ihr für euer E-Mail-Marketing im E-Commerce einen unschätzbaren Vorteil: Im gesamten Bestell-
Das Wort Funnel wird im Online-Marketing von vielen so andächtig verwendet, als handele es sich um ein Allheilmittel für sämtliche Herausforderungen.
Halloween ist in den USA jährlich ein großes Thema und für viele als Marketingstrategie unumgänglich. Dies war bisher oft sehr gegensätzlich im
Millennials wollen sich mit einer Marke identifizieren können, ein und dasselbe Umweltbewusstsein teilen und im besten Fall auch noch die Welt
Instagram richtig nutzen. Instagram wird immer wichtiger für Unternehmen um besonders die jüngere Zielgruppe zu erreichen. Doch
Die Netflix-Serie "Stranger Things" bringt die Trends der 80er-Jahre wieder zurück. Das kann in diesem Sommer für ein besseres Marketing genutzt
Video geht nicht mehr weg. Weder als Thema noch als eines der wirksamsten Marketing-Tools, denn tausend bewegte Bilder sind nun mal deutlich leichter
Letzte Chance für die Anmeldung zum morgigen Meta Commerce Day!
Über eins ist “man“ sich einig im Online-Business: Content Marketing ist das wirksamste Marketing vor allem für kleine und mittlere Unternehmen und
TikTok ist das jüngste Social Media Netzwerk, das monatlich über eine Milliarde Nutzer erreicht – diese Grenze hat die Video-Sharing App bereits im
Wir nehmen unsere Antwort schon im ersten Satz vorweg: Mit deiner eigenen Shop-Website mit Blog bei VersaCommerce bist du gut aufgestellt, um eine
Social Media ist unabdingbar. In der Theorie mag das stimmen, die Umsetzung in den Unternehmen sieht häufig anders aus.
Am zweiten Sonntag im Mai ist Muttertag. Warum du Marketing zum Muttertag in Blog und Shop machen solltest, erklären wir dir in diesem Beitrag, den
Instagram, Facebook, Pinterest: Hier lassen sich Kaufentscheidungen von Verbrauchern maßgeblich beeinflussen. Und das geht so...
Viel hilft nicht viel! Die Ansprache des Kunden online spielt eine große Rolle für die Kundenbindung. Doch worauf kommt es an?
Schon bald ist es für alle möglich: Produkte können bei einem Instagram Beitrag markiert werden! Damit geht Instagram den nächsten Schritt in Richtung
67% der Deutschen geben an, 15€ für ein Ostergeschenk auszugeben. Speziell im Online Handel ist nicht viel Budget notwendig, um diese Bereitschaft für
Die spannendste Kategorie im About, die aktuellsten Blogpostings im Footer, Verlinkung zueinander passender Produkte: Nicht nur Menschen nehmen es
Zu wenige Unternehmen nutzen die Kennzahlen, die sie auf Ihrer Website oder Shop erfassen können.
Die Bestellbestätigung ist die erste Nachricht, die Kunden von deinem Shop erhalten, nachdem sie bei dir eingekauft haben. So weit, so simpel. Doch
Bis neulich – bis zum 1. Januar 2022 nämlich – waren Freebies unter diesem Namen einer der einfachsten und nützlichsten legalen Wege, um eine
Was kommt, was geht, was bleibt? Wo wirst du 2022 deine Zielgruppe zuverlässig erreichen – und an welche neuen Möglichkeiten hast du vielleicht noch
Jetzt wird es Zeit, ein bisschen zielgerichteter als bisher vorzugehen: Strategische Content Planung der Inhalte für dein Blog und die anderen
Von deinem VersaCommerce Shop kennst du bereits das zufriedenstellend Gefühl der Unabhängigkeit von den Mega-Plattformen und Netzwerken des Internets.
Weißt du, welche Shop-Betreiber so gut wie nie darüber klagen, dass die Zeit für Pinterest nicht auch noch ausreicht? Diejenigen, die es bereits
Was du auf deiner Seite in die Strukturen der einzelnen Unterseiten einträgst, ist auch das, was dann bei Google gefunden werden kann? Nicht ganz. Das
Customer Perceived Value – nie gehört, wozu brauche ich das? Für mehr Umsatz und Kundenbindung. Wenn du besser verstehst, wie Kunden den Wert deines
Google Shopping – brauchst du das? Mit Google Shopping Anzeigen stehen deine Produkte mit Bild ganz oben in Google im Bereich Produktvergleich, wenn
Du bist mit deinem Shop nicht sichtbar genug - aber die Zeit für Marketing fehlt dir? Das geht so weiter, wenn du jetzt nichts änderst. Fang doch
Im 1. Teil haben wir dir schon 5 Tipps vorgestellt, hier kommen die restlichen 5 Effizienz-Tipps für alle, die keine Zeit für Marketing haben:
Mittlerweile ist ein guter Social Media Auftritt für viele Unternehmen unverzichtbar. Viele positive Effekte sind allerdings nur mit einer gewissen
Nachdem wir im ersten Teil dieses Doppelartikels die grundlegenden Pflichtmaßnahmen betrachtet haben, um Kunden zu binden, widmen wir uns heute einer
Kunden finden und Kunden gewinnen sind ganz zentrale Aufgaben jedes Shopbetreibers. Hier kommt der zweite Teil deiner To-Do-Liste zur Kundengewinnung
Kunden zu gewinnen ist ungemein wichtig im Online-Handel. Noch wichtiger ist aber die Kundenbindung. Wie du Neukunden zu treuen Kunden machst, kannst
Kunden finden und Kunden gewinnen sind ganz zentrale Aufgaben jedes Shopbetreibers. Hier kommt eine To-Do-Liste zur Kundengewinnung im Online-Handel
Ein Blog ist ein wirklich gutes Kommunikationstool, mit dem du deine Kunden und potenzielle Kunden über das Unternehmen und deine Produkte informieren
Mit mehr als 23 Millionen Nutzern pro Tag in Deutschland kannst du mit Anzeigenwerbung auf Facebook, die Social Media-Reichweite deiner Marke
Egal, ob privater Blog oder Unternehmensseite: Betreiber möchten, dass sich ihr Aufwand lohnt; sei es nun durch die Höhe der Klickzahlen oder gleich
Nutzerfreundliche mobile Websites, Onlinevideos, die digitale Transformation, Kooperationen, Chatbots und das Omni-Channel-Marketing werden nur einige
Die Generation Y, derzeit circa eine Milliarde Menschen weltweit, ist mittlerweile erwachsen, hat zum Teil schon Kinder bekommen, erfolgreich Karriere
Produkte sind das Herzstück deines Online-Shops: Sie stellen den Löwenanteil der Inhalte, geben
Laut Ankündigung von Google wird sich im März einiges rund um die Search Console ändern. Es sollen Funktionen abgestellt werden aber gibt es auch für