Warum wir anders sind
VersaCommerce ist mehr als eine Online Shop Software.
Unsere Technologie
Ohne Zeitaufwand Produkte online verfügbar machen.
Sicherheit & Vertrauen
Um Software, Server, Wartung & Updates kümmern wir uns.
Über uns
Wir digitalisieren den Handel und gestalten E-Commerce.
Verkaufe überall
Aus einem System verkaufen - online, im Laden, überall.
Online Shop
Online verkaufen, Reservierungen, Click & Collect und vieles mehr.
Vernetztes Kassensystem
Rechtssicheres Kassensystem, mit dem Online Shop verbunden.
Facebook & Instagram Shop
Mit einem Facebook Katalog das Geschäft erweitern.
Vermarkte überall
Mit VersaCommerce die richtigen Kunden finden.
Google Shopping
Ohne Vorkenntnisse Google Anzeigen schalten.
Lokale Google Anzeigen
Produkte und Standort online auffindbar machen.
Social Media Anzeigen
Produkte bei Facebook & Instagram bewerben.
Online hat jede Reaktion deiner Kunden das Potenzial, öffentlichkeitswirksam zu werden: Kommentare im Blog, Bewertungen und Interaktionen in den...
Video geht nicht mehr weg. Weder als Thema noch als eines der wirksamsten Marketing-Tools, denn tausend bewegte Bilder sind nun mal deutlich...
Kostenlose Webinare
Jeden Tag ein Webinar rund um VersaCommerce.
Online Akademie
Video-Kurse und Tutorials für den einfachen Start.
Kostenlose Beratung
Tipps & Tricks für den individuellen Einstieg in die online Welt.
Erfolgreich online verkaufen
Schulungsprogramm für erfolgreiche Händler.
Online Handbuch
Ausführliche online Hilfe zum schnellen Nachschlagen.
Förderungen für Händler
Staatliche Digitalisierungsförderung für Einzelhändler.
Service-Pakete
Dienstleistungsangebote für die Shop-Einrichtung und Erweiterung.
Du bist bereits Kunde? Login
Marketing
Als Shop-Betreiber hast du zwar leider nicht automatisch einen sechsten Sinn fürs Marketing, du schaust dir die Läden und Online-Shops der anderen...
Über eins ist “man“ sich einig im Online-Business: Content Marketing ist das wirksamste Marketing vor allem für kleine und mittlere Unternehmen und...
TikTok ist das jüngste Social Media Netzwerk, das monatlich über eine Milliarde Nutzer erreicht – diese Grenze hat die Video-Sharing App bereits im...
Wir nehmen unsere Antwort schon im ersten Satz vorweg: Mit deiner eigenen Shop-Website mit Blog bei VersaCommerce bist du gut aufgestellt, um eine...
Am zweiten Sonntag im Mai ist Muttertag. Warum du Marketing zum Muttertag in Blog und Shop machen solltest, erklären wir dir in diesem Beitrag, den...
Die spannendste Kategorie im About, die aktuellsten Blogpostings im Footer, Verlinkung zueinander passender Produkte: Nicht nur Menschen nehmen es...
Die Bestellbestätigung ist die erste Nachricht, die Kunden von deinem Shop erhalten, nachdem sie bei dir eingekauft haben. So weit, so simpel. Doch...
Instagram ist immer wieder für neue Features gut – seit dem Siegeszug der Reels scheint fast jede Woche eine neue Möglichkeit aufzutauchen. Die...
Bis neulich – bis zum 1. Januar 2022 nämlich – waren Freebies unter diesem Namen einer der einfachsten und nützlichsten legalen Wege, um eine...
Das Wort Funnel wird im Online-Marketing von vielen so andächtig verwendet, als handele es sich um ein Allheilmittel für sämtliche...
Was kommt, was geht, was bleibt? Wo wirst du 2022 deine Zielgruppe zuverlässig erreichen – und an welche neuen Möglichkeiten hast du vielleicht...
Jetzt wird es Zeit, ein bisschen zielgerichteter als bisher vorzugehen: Strategische Content Planung der Inhalte für dein Blog und die anderen...
Als Shop-Betreiber weißt du längst, wie spannend die Zusammenarbeit mit Influencern ist und wie positiv sie sich auswirken kann. Doch auch wenn du...
Von deinem VersaCommerce Shop kennst du bereits das zufriedenstellend Gefühl der Unabhängigkeit von den Mega-Plattformen und Netzwerken des...
Weißt du, welche Shop-Betreiber so gut wie nie darüber klagen, dass die Zeit für Pinterest nicht auch noch ausreicht? Diejenigen, die es bereits...
Was du auf deiner Seite in die Strukturen der einzelnen Unterseiten einträgst, ist auch das, was dann bei Google gefunden werden kann? Nicht ganz....
Influencer sind als Stars ihrer Social Media Kanäle wirksame Meinungsmacher und überzeugen mit Authentizität und Persönlichkeit – durch ihren...
Customer Perceived Value – nie gehört, wozu brauche ich das? Für mehr Umsatz und Kundenbindung. Wenn du besser verstehst, wie Kunden den Wert...
Damit du dort gefunden wirst, wo deine Zielgruppe mit ihrer Suche beginnt, haben wir die sieben wichtigsten Rankingfaktoren für Local SEO Maßnahmen...
Google Shopping – brauchst du das? Mit Google Shopping Anzeigen stehen deine Produkte mit Bild ganz oben in Google im Bereich Produktvergleich,...
Du bist mit deinem Shop nicht sichtbar genug - aber die Zeit für Marketing fehlt dir? Das geht so weiter, wenn du jetzt nichts änderst. Fang doch...
Im 1. Teil haben wir dir schon 5 Tipps vorgestellt, hier kommen die restlichen 5 Effizienz-Tipps für alle, die keine Zeit für Marketing haben:
Mittlerweile ist ein guter Social Media Auftritt für viele Unternehmen unverzichtbar. Viele positive Effekte sind allerdings nur mit einer gewissen...
Kunden finden und Kunden gewinnen sind ganz zentrale Aufgaben jedes Shopbetreibers. Hier kommt der zweite Teil deiner To-Do-Liste zur...
Nachdem wir im ersten Teil dieses Doppelartikels die grundlegenden Pflichtmaßnahmen betrachtet haben, um Kunden zu binden, widmen wir uns heute...
Halloween ist in den USA jährlich ein großes Thema und für viele als Marketingstrategie unumgänglich. Dies war bisher oft sehr gegensätzlich im...
Kunden zu gewinnen ist ungemein wichtig im Online-Handel. Noch wichtiger ist aber die Kundenbindung. Wie du Neukunden zu treuen Kunden machst,...
Kunden finden und Kunden gewinnen sind ganz zentrale Aufgaben jedes Shopbetreibers. Hier kommt eine To-Do-Liste zur Kundengewinnung im Online-Handel
Ein Blog ist ein wirklich gutes Kommunikationstool, mit dem du deine Kunden und potenzielle Kunden über das Unternehmen und deine Produkte...
Instagram Unternehmenskonto - Wie wird es erstellt und welche Vorteile bietet es?Instagram richtig nutzen. ...
Mit mehr als 23 Millionen Nutzern pro Tag in Deutschland kannst du mit Anzeigenwerbung auf Facebook, die Social Media-Reichweite deiner Marke...
Egal, ob privater Blog oder Unternehmensseite: Betreiber möchten, dass sich ihr Aufwand lohnt; sei es nun durch die Höhe der Klickzahlen oder...
Nutzerfreundliche mobile Websites, Onlinevideos, die digitale Transformation, Kooperationen, Chatbots und das Omni-Channel-Marketing werden nur...
Generation Y - Trends die du wissen musstMillennials wollen sich mit einer Marke identifizieren können, ein und dasselbe Umweltbewusstsein...
Die Generation Y, derzeit circa eine Milliarde Menschen weltweit, ist mittlerweile erwachsen, hat zum Teil schon Kinder bekommen, erfolgreich...
Produkte sind das Herzstück deines Online-Shops: Sie stellen den Löwenanteil der Inhalte, geben
Laut Ankündigung von Google wird sich im März einiges rund um die Search Console ändern. Es sollen Funktionen abgestellt werden aber gibt es auch...
Heute werfen wir einen Blick auf die Gegenden des Netzes, in denen wir alle uns am liebsten aufhalten: Die sozialen Netzwerke… Und beantworten euch...
Die digitale Transformation, Bots im Chat, Youtube-Videos, mobile Websites ohne Ladezeiten und das Omnichannel-Marketing werden in den nächsten...
Wie du Duplicate Content, langsamen Page Speed, langweilige Produktbeschreibungen & Co vermeiden kannst und dein Online-Shop die organischen...
Nach einer Faustregel ist es mindestens fünfmal so teuer, einen neuen Kunden zu gewinnen, wie einem bestehenden erneut etwas zu verkaufen. Daher...
Content-Marketing ist in aller Munde, doch nicht jeder weiß, was es damit Aufsicht hat und wie es eingesetzt wird. Wir zeigen euch das Was, Wann...
Mitläufer oder Trendsetter? Wie möchtest du mit deinem Online-Shop aufgestellt sein? Es gibt Marketing Tools, die zwar bewährt, doch...
Du willst wissen, was deine Kunden über dich und deine Produkte denken? Um das herauszufinden, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst sie...
Ist ein Interessent erst mal zum Kunden geworden, habt ihr für euer E-Mail-Marketing im E-Commerce einen unschätzbaren Vorteil: Im gesamten...
Shoppen im Internet geht schneller, ist häufig günstiger und bietet meist eine größere Auswahl als der Einkauf in einem „echten“ Laden. Viele...
Die Optimierung von Online-Shops für Suchmaschinen (engl. SEO: Search Engine Optimisation) wird meist erst gestartet, wenn der Laden schon läuft....
Search-Engine-Optimization ist eine Kunst für sich und SEO ist nicht gleich Amazon-SEO. Genau so, wie sich der beliebteste Platz aller SEO-Gurus,...
Wie kannst du deinem Weihnachtsgeschäft auf der Zielgeraden kurz vor dem Fest noch einmal einen Schub geben? Eine Option ist Email-Marketing. Wir...
Content Marketing ist ein fest etablierter Begriff in der Marketing-Welt. Was dieser Begriff mit sich bringt und was er genau bedeutet, ist vielen...
Affiliate Marketing ist im Prinzip die Zusammenarbeit zwischen einem Händler und einem Webseitenbetreiber. Das Konzept gewinnt im E-Commerce...
Shopbesucher zu Käufern machen: Das ist Konversion. Wir sagen dir, wie du deine Konversionsrate erhöhst und deinen Shop erfolgreicher machst