Warum wir anders sind
VersaCommerce ist mehr als eine Online Shop Software.
Unsere Technologie
Ohne Zeitaufwand Produkte online verfügbar machen.
Sicherheit & Vertrauen
Um Software, Server, Wartung & Updates kümmern wir uns.
Über uns
Wir digitalisieren den Handel und gestalten E-Commerce.
Verkaufe überall
Aus einem System verkaufen - online, im Laden, überall.
Online Shop
Online verkaufen, Reservierungen, Click & Collect und vieles mehr.
Vernetztes Kassensystem
Rechtssicheres Kassensystem, mit dem Online Shop verbunden.
Facebook & Instagram Shop
Mit einem Facebook Katalog das Geschäft erweitern.
Vermarkte überall
Mit VersaCommerce die richtigen Kunden finden.
Google Shopping
Ohne Vorkenntnisse Google Anzeigen schalten.
Lokale Google Anzeigen
Produkte und Standort online auffindbar machen.
Social Media Anzeigen
Produkte bei Facebook & Instagram bewerben.
Als Händler bist du immer in Bewegung, auch wenn du keine bewusste Entscheidung für größere Veränderungen getroffen hast. Denn keine Branche ist...
Wir nehmen unsere Antwort schon im ersten Satz vorweg: Mit deiner eigenen Shop-Website mit Blog bei VersaCommerce bist du gut aufgestellt, um eine...
Kostenlose Webinare
Jeden Tag ein Webinar rund um VersaCommerce.
Online Akademie
Video-Kurse und Tutorials für den einfachen Start.
Kostenlose Beratung
Tipps & Tricks für den individuellen Einstieg in die online Welt.
Erfolgreich online verkaufen
Schulungsprogramm für erfolgreiche Händler.
Online Handbuch
Ausführliche online Hilfe zum schnellen Nachschlagen.
Förderungen für Händler
Staatliche Digitalisierungsförderung für Einzelhändler.
Service-Pakete
Dienstleistungsangebote für die Shop-Einrichtung und Erweiterung.
Du bist bereits Kunde? Login
Recht
Als Händler bist du immer in Bewegung, auch wenn du keine bewusste Entscheidung für größere Veränderungen getroffen hast. Denn keine Branche ist einem größeren Wandel unterworfen als der E-Commerce. Das bringt immer wieder auch Updates der gesetzlichen Regelungen mit sich, die dir als Händler...
Marketing
Handel
Alle sprechen vom Metaversum, als wäre ein nagelneuer Trüffel aus dem Internetboden gegraben worden. Dabei gibt es die Idee hinter dem „Metaverse“...
Am zweiten Sonntag im Mai ist Muttertag. Warum du Marketing zum Muttertag in Blog und Shop machen solltest, erklären wir dir in diesem Beitrag, den...
Helen Dieckhöfer ist Steuerberater und war auch mal examinierter Wirtschaftsprüfer, sie ist aber auf eigenen Wunsch aktuell von der Bestellung zum Wirtschaftsprüfer beurlaubt. Nein, wir haben da keinen Fehler gemacht: Sie hat sich bei beiden Prüfungen für die konservative männliche Bezeichnung...
Burnout schleicht sich hinterrücks an: Erst hast du immer zu viel zu tun, dann bist du so gestresst, dass auch freie Zeiten keine Linderung mehr bringen – und irgendwann stellst du fest, dass nichts mehr Spaß macht an diesem Shop und Business, die auf Herzblut laufen und davon abhängen, dass du...
Bist du schon mal in eine Bar oder ein Restaurant gekommen und hast einen Geldschein eingerahmt an der Wand hängen sehen? Wahrscheinlich war dies das erste selbstverdiente Geld des Unternehmers. Sein eigenes Denkmal. Seine Trophäe. So einen Bilderrahmen willst du auch? Kannst du haben: Wir zeigen
Erfolgreiche Händler
Die seit der Gründung im Jahr 1925 familiengeführte Katlenburger Kellerei GmbH & Co. KG stellt vielfältige Weine aus aromatischen Fruchtsäften her: Erdbeere, Heidelbeere, Kirsche, Rhabarber und viele mehr. Das Sortiment von Europas größter Fruchtweinkellerei kann unter www.katlenburger-shop.de...
Namgel Sherpa aus Bonn verkauft online und offline Handwerkskunst, die von kleinen einheimischen Organisationen seines Heimatlandes hergestellt wird.
Fatima und Harun Karaca fühlen sich gut aufgehoben und in familiärer Atmosphäre umfassend betreut durch das VersaCommerce Team.
Ute Marek aus Hamburg ist seit 20 Jahren Yoga-Lehrerin. In Ihrem Online-Shop verkauft sie Yogabolster und Meditationskissen.
Manchmal läuft das Geschäft einfach nicht rund und du weißt nicht, was du tun könntest. Dann helfen unsere Tipps, mit denen du die Basics noch...
Hast du einen besten Lieferanten? Oder einen, der viele für dich wichtige Komponenten liefert? Eine Firma, mit deren Hilfe du die Feiertagssaison...
Es lässt sich schon lange nicht mehr leugnen, Einkaufen hat sich wirklich sehr verändert. Augmented Reality und Live-Anproben mit der...
Der Ukraine-Krieg lässt die Verbraucherstimmung in Deutschland stark sinken und nährt die Angst vor einer Rezession.
Auch bei handverlesenem Kundenservice, exzellenter Beratung und hochwertiger Produktpräsentation in deinem Shop wird es immer Kunden geben, die ein...
Die spannendste Kategorie im About, die aktuellsten Blogpostings im Footer, Verlinkung zueinander passender Produkte: Nicht nur Menschen nehmen es...
Die Bestellbestätigung ist die erste Nachricht, die Kunden von deinem Shop erhalten, nachdem sie bei dir eingekauft haben. So weit, so simpel. Doch...
Neben Startseite und Angeboten scheint die „Über uns“ Seite auf den meisten Shops und Webpräsenzen beinahe zu verblassen: Sie ist für viele...
Manchmal muss es etwas mehr sein: Wenn du ein besonders spannendes Produkt in einen übervollen Markt wirfst, willst du auf Nummer sicher gehen und...
Wie dein Shop sich präsentiert, das ist immer auch der Gesamteindruck, der bei anderen in Erinnerung bleibt. Sicherlich hast du schon oft in einem...
Instagram ist immer wieder für neue Features gut – seit dem Siegeszug der Reels scheint fast jede Woche eine neue Möglichkeit aufzutauchen. Die...
Bis neulich – bis zum 1. Januar 2022 nämlich – waren Freebies unter diesem Namen einer der einfachsten und nützlichsten legalen Wege, um eine...
Das Wort Funnel wird im Online-Marketing von vielen so andächtig verwendet, als handele es sich um ein Allheilmittel für sämtliche...
Helen Dieckhöfer ist Steuerberater und war auch mal examinierter Wirtschaftsprüfer, sie ist aber auf eigenen Wunsch aktuell von der Bestellung zum...
Burnout schleicht sich hinterrücks an: Erst hast du immer zu viel zu tun, dann bist du so gestresst, dass auch freie Zeiten keine Linderung mehr...
Was kommt, was geht, was bleibt? Wo wirst du 2022 deine Zielgruppe zuverlässig erreichen – und an welche neuen Möglichkeiten hast du vielleicht...
Jetzt wird es Zeit, ein bisschen zielgerichteter als bisher vorzugehen: Strategische Content Planung der Inhalte für dein Blog und die anderen...
Als Shop-Betreiber weißt du längst, wie spannend die Zusammenarbeit mit Influencern ist und wie positiv sie sich auswirken kann. Doch auch wenn du...
Von deinem VersaCommerce Shop kennst du bereits das zufriedenstellend Gefühl der Unabhängigkeit von den Mega-Plattformen und Netzwerken des...
Weißt du, welche Shop-Betreiber so gut wie nie darüber klagen, dass die Zeit für Pinterest nicht auch noch ausreicht? Diejenigen, die es bereits...
Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit, da konntest du in deinen Instagram-Stories nur dann einen Link setzen, wenn du über 10.000 Follower...
Gut vorbereitet zu sein und alle Ergebnisse auf Grundlage guter Vorgaben sorgfältig zu kontrollieren, das spart beim Beauftragen von Dienstleistung...
Was du auf deiner Seite in die Strukturen der einzelnen Unterseiten einträgst, ist auch das, was dann bei Google gefunden werden kann? Nicht ganz....
Immer wenn deine Kunden die angebotenen Artikel nicht anfassen, hochheben, beschnuppern oder umdrehen können, sind Worte dein Werkzeug. Mitreißende...
"Smarter not harder", das ist der Weg zu mehr Spaß und Erfolg auf Instagram. Gehörst du auch zu denen, die sich schon immer gefragt haben: „Wie...
Alles, was deine Laufkundschaft, Stammkunden und alle anderen Käufer aus deinem Ladengeschäft dazu bringt, sich online auf dein Angebot und deinen...
Abseits von SEO und bezahlten Anzeigen-Kampagnen gibt es viele wirkungsvolle kleine Dinge, die für mehr Umsatz in deinem Shop sorgen können. Wir...
Was immer du in deinem Shop verkaufst: Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass andere es auch tun beziehungsweise die gleiche oder eine eng verwandte...
Influencer sind als Stars ihrer Social Media Kanäle wirksame Meinungsmacher und überzeugen mit Authentizität und Persönlichkeit – durch ihren...
Customer Perceived Value – nie gehört, wozu brauche ich das? Für mehr Umsatz und Kundenbindung. Wenn du besser verstehst, wie Kunden den Wert...
Als Händler mit eigenem Shop hast du es längst bemerkt: Zwischen den ganzen Inhalten online und dem Einkaufserlebnis im Internet verschwimmen...
Online hat jede Reaktion deiner Kunden das Potenzial, öffentlichkeitswirksam zu werden: Kommentare im Blog, Bewertungen und Interaktionen in den...
Häufig wird die visuelle Suchmaschine Pinterest mit einem reinen Social Media Netzwerk verwechselt. Dabei sind das Aufbauen einer Fanbase und das...
Was sind KPIs und wieso eigentlich Kennzahlen? KPI ist die Abkürzung von Key-Performance-Indikatoren, das sind die Leistungskennzahlen für deinen...
Damit du dort gefunden wirst, wo deine Zielgruppe mit ihrer Suche beginnt, haben wir die sieben wichtigsten Rankingfaktoren für Local SEO Maßnahmen...
Shop-Marketing für Weihnachten – etwa jetzt schon? Nach dem Fest ist vor dem Fest. Ab Juni bist du reif für die Weihnachtssaison und kannst mit...
Um Marketing führt kein Weg herum. Es gibt viele Möglichkeiten, wie du Werbung für Produkte machen kannst. Welche langfristig funktionieren,...
Amazon kein guter Partner – wer sagt das? Der Bundesverband Online-Handel mit seiner Studie aus dem Dezember 2020, an deren 111 Fragen sich über...
Was ist ein Flatlay und brauchst Du das? Flatlays sind sorgfältig inszenierte Produktfotos, die „von oben herab“ fotografiert werden. Du kannst sie...
Social Commerce – was soll das sein? Social Commerce ist Handel, der direkt auf Social-Media-Plattformen und ähnlichen Netzwerken stattfindet –...
Brauchst du einen weiteren Shop, wenn du über Facebook verkaufen willst? Nein. Ein Facebook Shop ermöglicht es dir, deine Produkte direkt über...
Warum gibt es ab Juli 2021 neue EU-Umsatzsteuerregelungen? Das neue Gesetz soll den Umsatzsteuerbetrug in Höhe von etwa 50 Milliarden Euro jährlich...
Worum geht es bei der Überbrückungshilfe III? Die Überbrückungshilfe III ist ein weiteres, nämlich das aktuelle zentrale Programm der...
lexoffice Buchhaltung für deinen VersaCommerce-Shop – wie geht das? Ganz einfach in nur 3 Schritten: Du brauchst erst einen lexoffice Account, dann...
Google Shopping – brauchst du das? Mit Google Shopping Anzeigen stehen deine Produkte mit Bild ganz oben in Google im Bereich Produktvergleich,...
Du bist mit deinem Shop nicht sichtbar genug - aber die Zeit für Marketing fehlt dir? Das geht so weiter, wenn du jetzt nichts änderst. Fang doch...
Im 1. Teil haben wir dir schon 5 Tipps vorgestellt, hier kommen die restlichen 5 Effizienz-Tipps für alle, die keine Zeit für Marketing haben:
Wusstest du, dass 74% der Online Käufer es nicht mögen, wenn sie irrelevante Inhalte angezeigt bekommen? Räume deinen Shop also auf und entferne...
Du hast deinen Online-Shop realisiert? Super, die ersten Schritte im E-Commerce sind also gemeistert! Wir zeigen dir hier ein paar Griffe wie du...
Hast du Anspruch auf eine Förderung für die Digitalisierung deines Unternehmens? Zuschüsse, die du nicht zurückzahlen musst, dank Förderprogrammen.