Wie entwickelt sich der E-Commerce in den nächsten Jahren?

Handel im Wandel, auch der E-Commerce entwickelt sich weiter. Aber welche Aspekte sind in Zukunft wichtig?

Der E-Commerce und die Bedürfnisse der Kunden entwickeln sich weiter. Schon in den letzten Jahren konnte der Online-Handel einen deutlichen Zuwachs verzeichnen.

Doch welche Bedürfnisse des Kunden zeichnen sich in Zukunft ab?

Sicherheit

Der Online-Einkauf war für viele am Anfang ungewohnt, hat sich jedoch für die meisten zu einer Sache des Alltags entwickelt. Der Käufer spart Stress und Zeit. Die abgefragten Daten stellen viele vor Unsicherheit. Die Kreditkartendaten werden abgefragt und viele weitere. Daher ist es umso wichtiger, als seriöser Anbieter aufzutreten. Dabei hilft ein ordentliches Impressum, gute Kundenrezensionen und eine verschlüsselte Seite.

Neue Wege und Technologien

E-Commerce findet neue Wege: Der Mobile-Commerce, also der Handel mit dem mobilen Gerät, wie z.B. das Smartphone, nimmt mehr und mehr Anteile am Handel im Vergleich zum herkömmlichen Computer.

Auch erfreuen sich neue Technologien, wie die 3D-Gestaltung einer Küche oder die 360-Grad Ansicht eines Produktes, mehr Beliebtheit.

Nachhaltigkeit

Fair produzierte Einzelstücke statt günstiger Massenware ist hier das Stichwort. Die Kunden werden in Zukunft mehr auf Qualität und Umweltbewusstsein achten.

Interesse geweckt? Hier findest du den vollständigen Artikel.

VersaCommerce kostenlos testen.