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Was Kunden erwarten: 4 Ansätze, wie Online-Händler den Ansprüchen gerecht werden können

Personalmangel und Lieferengpässe sorgen für schlechteres Geschäft - doch was kannst du tun, um dem entgegenzuwirken? Auch das Dauerthema ordentlicher und guter Produktdaten kommt dabei wieder hoch.

Was Kunden erwarten: 4 Ansätze, wie Online-Händler den Ansprüchen gerecht werden können

Wenn äußere Umstände wie Lieferkettenkrisen, Inflation und Personalmangel dafür sorgen, dass die Geschäfte nicht optimal laufen, ist es für Unternehmen unerlässlich, einen Schritt zurückzutreten und zu überlegen, wie sie dem negativen Trend entgegenwirken können.

Was können Unternehmen nun tun, um die Erwartungen ihrer Kunden zu erfüllen und ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu schaffen, das sie wieder in die Gewinnzone bringt?

  1. Zunächst einmal müssen sie verstehen, was ihre Kunden wollen. Wenn sie die Komplexität des Handels nicht in den Griff bekommen, können sie nicht mit dem sich ändernden Kundenverhalten Schritt halten.

  2. Antizyklisch werben: Nutze die Strategie, in Zeiten wirtschaftlicher Rezession verstärkt Werbung zu schalten, um die Nachfrage zu stimulieren und den Absatz zu steigern.

  3. Entgegen der Mehrheitsmeinung, mit dem Metaverse experimentieren, das sind handfeste Ansatzpunkte, mit denen der Handel arbeiten kann.

  4. Hinzu kommen wirklich saubere und gut aufbereitete Produktdaten. Ein Dauerthema, aber dennoch ausschlaggebend.


Auch in Krisenzeiten gibt es Chancen, die der Handel erfolgreich nutzen kann - also leg los!

Gefunden auf: E-Commerce-Magazin

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