VersaCommerce

Untersuchung bestätigt Relevanz von guten Produktdaten

Untersuchungen zeigen, dass digitale Angebote noch besser werden können, Produktdaten sind das A und O!

Produkte werden digitalisiert, Daten werden hinterlegt: Doch dabei ist noch Luft nach oben!

Für 94% der Kunden ist die Produktinformation ein wichtiger Faktor, so das Ergebnis einer Statista Umfrage. Eine weitere Untersuchung von Forrester Consulting und Bloomreach zeigt, dass viele (50-70%) Kunden weiterhin unzufrieden mit dem Einkaufserlebnis online sind. Häufig können diese sich kein genaues Bild von dem Produkt machen, da die Informationen unzureichend sind.

Die Qualität der Produktdaten ist und bleibt ein wichtiger Faktor im Online-Handel.

Möchte man es automatisierter gestalten, besteht die Möglichkeit einer PIM-Anbindung. Mit dieser werden Produktdaten in einer Datenbank erfasst und bei Änderungen automatisch aktualisiert.

Vollständigen Artikel hier lesen.

VersaCommerce 14 Tage lang kostenlos testen.