Damit Shop-Besucher deine Produkte finden können ist eine gut durchdachte Navigation unumgänglich. Du solltest daher bereits vor dem Einrichten deines Online-Shops eine genaue Vorstellung haben, wie Kunden deine Produkte und Informationen zu deinem Geschäft finden sollen.
Das Hauptmenü ist das zentralste und wichtigste Element deines Shops. Mit seinen Kategorien bietet es dem Nutzer Orientierung. Daher ist es wichtig, den Erwartungen der Nutzer gerecht zu werden. Jede Kategorie sollte wenigstens ein paar Produkte enthalten, wenn dies nicht der Fall ist, lieber kleinere Produktgruppen zusammenfassen.
→ Unser Tipp: 5 bis 7 Menüpunkte sind für den Nutzer gut wahrnehmbar und verschaffen deinen Besuchern einen klaren Überblick über dein Shop-Angebot.
<form name="interform" accept-charset="UTF-8" action="https://www.interform.io/forms/15SJPJzteb0nhj8Do-hBiMU8XaT5esPz" method="POST" class="m-form__group">
<input type="hidden" name="utf8" value="✓">
<input type="hidden" name="source" value="netzaktiv.de">
<input type="hidden" name="newsletter-netzaktiv" value="1">
<input type="email" name="email" placeholder="E-Mail-Adresse" autocomplete="email">
<button type="submit" class="m-button m-button--primary">
Los geht's!
</button>
</form>
</div>