Für Online-Händler zählt das Angebot an Zahlungsarten zu den wichtigsten Entscheidungsprozessen bei der Einrichtung ihres Online-Shops.
Die Kunden haben ihre Lieblingsverfahren und lehnen teilweise auch andere Zahlarten komplett ab. Daher ist es wichtig, ein breites Portfolio an Zahlungsmöglichkeiten anzubieten und damit die Chance zu erhöhen, dass das bevorzugte Verfahren des Kundens dabei ist.
Die aktuellen Studie von ibi research zeigt, dass PayPal, auf Rechnung und Kreditkarte bereits 95% der Fälle abdeckt.
Dennoch sind die Kaufverhalten unterschiedlicher als die Zahlen scheinen. Die Wahl der Zahlart hängt von weiteren Faktoren ab, wie z.B. die Höhe des Einkaufs oder die Einschätzung des Einflusses auf die Liefergeschwindigkeit.
Unser Tipp: Um Zahlungsabrüche zu verhindern, solltest du als Händler also unbedingt die 5 verbreitetsten Zahlarten sowie die Zahlung per Vorkasse anbieten. Damit sollten sich die Kaufabbrüche schon deutlich reduzieren lassen.
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