Produktdatenqualität ist maßgebliches Entscheidungskriterium für Online-Einkauf

Die Studie "Consumer Research 2022: How to Meet the Demand of Omnichannel Shoppers" bringt interessante Ergebnisse zu Tage und hält die Veränderung des Einkaufsverhaltens in den Deutschland, USA, Großbritannien und Frankreich fest.

Das Einkaufsverhalten der Menschen hat sich in der Pandemie stark gewandelt. Die von Salsify in Auftrag gegebene Studie ergab,  dass die Hälfte der Befragten angeben, dass die Qualität der Produktbilder und -daten ein ausschlaggebender Faktor für den Kauf ist.

Zudem priorisieren einige weiterhin den Einkauf im im stationären Geschäft. Viele kaufen jedoch gern bei dem Einzelhändler selbst im Online Shop oder über Social Media."Omnichannel" ist hier das Stichwort, die Verbraucher möchten verschiedene Kanäle über den gesamten Einkaufsprozess nutzen.

Die Studie zeigt deutlich "die zentrale Bedeutung qualitativ hochwertiger Produktdaten auf den Webseiten der Händler und Markenartikelhersteller. Immer häufiger recherchieren Verbraucher vor dem Kauf präzise nach allen verfügbaren Informationen im Internet" so Amélie Klug, Director, Solutions Advisor EMEA bei Salsify.

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