VersaCommerce
E-Commerce

Private Label auf Amazon: Diese Tipps haben die Profis für dich

von Andy Wall

Die Speaker auf den Private Label Days Anfang September haben alles gegeben, um die rund 450 Amazon interessierten Besucher mit wertvollen Tipps nach Hause zu schicken. Als Hauptsponsor des Events haben wir an unserem Stand den Amazon Commander vorgestellt und die Besucher gefragt, welche Tipps sie für Amazon-Seller haben.

bildschirmfoto-2016-09-12-um-10-41-23

Lydia Pierer, Club der Produkttester

Die Überraschung des Tages hier auf den Private Label Days ist, dass unheimlich viele Menschen gekommen sind. Die Zielgruppe ist wahnsinnig groß und das Interesse an Amazon und dem Drumherum ebenfalls. Das ist der Marktplatz, wo sich viel tut und wo sehr viel Bedarf herrscht. Als ehemalige Amazon-Mitarbeiterin bin ich selber erstaunt, wie viele neue Firmen sich um Amazon herum gegründet haben.

Mein Tipp für Amazon-Seller: Nutzt die Potentiale von Amazon aus! Schaut euch an, welche Orientierungsmöglichkeiten ihr habt, welches Produkt ihr anbieten wollt und überlegt euch genau die Strategie dahinter. Was ist für den Kunden wichtig? Was will der Kunde – der am Ende euer Produkt kauft – wissen? Wie muss eine Produktbeschreibung aussehen? Versetzt euch einfach in den Kunden hinein! Dann lernt ihr auch Amazon zu verstehen.


 

bildschirmfoto-2016-09-12-um-10-37-35

Falk Beste, VersaCommerce Wildcard Gewinner 

Die Erkenntnis des Tages: Bilder sind immer wichtig, damit die Aufmachung schön für das Auge ist. Content ist auch wichtig, aber der erste Punkt ist immer das Bild.


 

bildschirmfoto-2016-09-12-um-10-39-15

Erdal Yildiz, Besucher

Überzeugt vom Wachstum: Die Amazon FBA Community wächst und ich denke, dass es da in Zukunft viel Potential geben wird. Ich sehe hier heute 450 Teilnehmer und das wird noch viel mehr werden!


 

bildschirmfoto-2016-09-12-um-10-43-56

Trutz Fries, Veranstalter

Der Tag ist für uns sehr gut gelaufen, es hat alles gut geklappt. Wir haben volles Haus, das Catering funktioniert, die Vorträge kommen sehr gut an, die Sponsoren sind zufrieden - da ist man als Veranstalter auch glücklich.

Ein Tipp, den ich mit auf den Weg geben möchte: Einfach durchstarten! Eine spannende Perspektive aus den USA - wir Deutschen sagen immer “ich bin zu spät dran, die Konkurenz ist schon so groß…” Die Amis sagen, dass wir noch ganz am Anfang stehen. In den USA ist alles schon viel weiter. Deswegen wollen alle Amerikaner nach Deutschland kommen. Wir haben eine einmalige Opportunity. Legt jetzt los und nutzt diesen Vorsprung!


[button style='red' url='http://www.versacommerce.de/store/apps/amazon-schnittstelle' icon='entypo-star-empty' fullwidth='true']Hier geht's direkt zum Amazon Commander[/button]

 

 

Weiterlesen