Neuer Trend: Teleshopping 2.0

Teleshopping war gestern! Liveshopping im Internet öffnet neue Dimensionen.

Livestream und Online Shop Verknüpfung: Der neue Trend aus Asien ist noch nicht hier angekommen, könnte aber eine interessanter weiterer Vertriebskanal werden.

Influencer in China erwirtschaften so bereits innerhalb weniger Stunden mehrere Millionen Dollar. In Deutschland ist das noch ein weit entfernter Trend.

Es zeigt allerdings, dass der Vertriebsweg Online Shop in Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird. Zum Beispiel sanken in 2020 erneut die Umsätze aus stationären Vertriebskanälen erneut um ein viertel. Der Online Handel konnte diese Einbrüche mehr als ausgleichen, sodass insgesamt in 2021 rund 5% mehr Gesamtumsatz im Einzelhandel für Bekleidung und Haustextilien verzeichnet werden konnte (Handelsverband "Textil Schuhe Lederwaren (BTE)).

Interesse geweckt? Hier befindet sich der vollständige Artikel.

VersaCommerce kostenlos testen.