Online-Lebensmittelverkauf boomt

Arznei und Lebensmittel: 50% der Befragten kaufen diese Ware seit der Pandemie vermehrt online.

Geringeres Ansteckungsrisiko, Bequemlichkeit und Zeitersparnis: 3 Gründe, aus denen Verbraucher häufiger Lebensmittel und Arznei online bestellt haben.

Seit der Pandemie kaufen die Hälfte der Befragten, laut DPD E-Shopper Barometer, vermehrt jene Produkte online. Verzehrfertige Lebensmittel und Tiefkühlprodukte stehen hoch im Kurs.

"Die Coronapandemie hat in den vergangenen zwei Jahren den Blick der deutschen E-Shopper auf ihre Einkaufsgewohnheiten deutlich verändert. Im Jahr 2020 haben viele Menschen festgestellt, dass sie sich in Zeiten von Lockdowns und Warenmangel sehr gut im Internet versorgen können. Und im Jahr 2021 macht sich die Bequemlichkeit bezahlt: Warengruppen, die vormals nicht so stark nachgefragt waren, erfahren nun zunehmend mehr Zuspruch. Denn in der Pandemie hat sich gezeigt, dass auch die Versorgung mit Lebens- und Arzneimitteln via Paket hervorragend funktioniert“, sagt Eric Malitzke, CEO von DPD Deutschland.

Interesse geweckt? Hier befindet sich der vollständige Artikel.

VersaCommerce kostenlos testen.