Die besten News per E-Mail
Know How & Inspiration für dein erfolgreiches Geschäft – direkt in Dein Postfach.

Do things, tell people: So betreibst du einen Blog mit VersaCommerce

Ein Blog ist ein wirklich gutes Kommunikationstool, mit dem du deine Kunden und potenzielle Kunden über das Unternehmen und deine Produkte informieren kannst. Ein wichtiger Effekt ist auch, dass wiederkehrend und auf einer übergeordneten Ebene an das Unternehmen, seinen Shop und die Produkte erinnert wird.
Do things, tell people: So betreibst du einen Blog mit VersaCommerce

Regelmäßiges Bloggen: Der Schlüssel zum erfolgreichen Online-Marketing

Das Etappenziel ist also Leserbindung. Das erreichst du am Besten durch Authentizität und inhaltlichem Mehrwert durch umfangreiche und hochwertige Textquellen. Das heißt konkret, dass deine Artikel thematisch relevant und interessant aufbereitet sein müssen – dann werden sie auch von anderen Blogs oder Foren verlinkt und tragen so zu einem soliden externen Linkaufbau bei – der auch für ein gutes Ranking bei Google hilfreich ist.

Wichtig ist es, sich zum Ziel zu setzen, langfristig einen gut und regelmäßig gepflegten Blog etablieren zu wollen. Der Erfolg stellt sich in der Regel nicht sofort ein, sondern – wie in so vielen anderen Bereichen des Lebens und des Internets auch – mit Fleißarbeit, langem Atem und dauerhaft guter Qualität.


Die Hürde zu deinem eigenen Shop-Blog mit VersaCommerce ist überhaupt nicht hoch



Unter dem Menüpunkt Online-Shop im Backend deines Kundenkontos findest du Blogs. Ein Klick auf den Titel und du bist schon fast mittendrin. Jetzt nur noch auf Artikel anlegen klicken und du kannst den Titel eingeben und mit einem kleinen Texteditor, deinen ersten Blog-Beitrag erstellen. Denk an ein möglichst Emotionen-weckendes Bild, um deinen Post zu perfektionieren. Der Vorher-Nachher-Effekt: So sieht es dann für deinen Leser aus!


shop-1


Falls du noch kein Kunde bei uns sein solltest: Du kannst dir auch einen Testaccount anlegen – kostenlos und unverbindlich – und dir selbst ein Bild davon machen, wie einfach du deine Produkte mit VersaCommerce an den Mann bringen kannst.

Bilder © Fotolia

Weiterlesen

Tags