VersaCommerce

Dauerhafte Auswirkungen der Pandemie auf den E-Commerce

Es bleibt dieses "Internet". Die Art und Weise des Einkaufs hat sich in den letzten zwei Jahren stark verändert. Doch welche Auswirkungen hat dies auf die Zukunft?

Die Pandemie hat umfangreiche Veränderungen für Einzelhändler und für Kunden hervorgebracht. Die Art und Weise des Einkaufens hat sich gewandelt.

Metapacks Bericht liefert die Grundlagen für die Erkenntnisse.

Dauerhafte Auswirkungen der Pandemie auf den E-Commerce

  • Permanente Verlagerung ins Internet Das Online-Verhalten der Kunden wurde gefestigt, die Barrieren sind leichter überwindbar geworden. Es wird erwartet, dass eine größere Welle der dauerhaft digitalen Umsteiger geben wird.

  • Differenz der Liefererwartung "Digital Natives" sind kritischer in Bezug auf die Lieferung als ältere Zielgruppen. Die herangezogene Erwartungshaltung, alles sofort und immer verfügbar zu haben, stellt die Händler vor eine Herausforderung.

  • Nachhaltigkeit: Warten statt zahlen Zwar ist auch Nachhaltigkeit in der Pandemie wichtiger geworden, doch der finanzielle Ausgleich kommt nicht gut an. Vielmehr sind die Kunden bereit, länger auf ihre Lieferung zu warten.

Vollständigen Artikel hier lesen.

VersaCommerce 14 Tage lang kostenlos testen.