Cybersquatting: So gelingt Markenschutz im Online-Handel

Erfahren Sie, wie der digitale Markenbetrug durch Cybersquatting und mehr Unternehmen und Kunden beeinträchtigt und was Sie tun können, um Ihre digitale Marke zu schützen.

Cybersquatting: So gelingt Markenschutz im Online-Handel

Digitaler Markenbetrug stellt in zahlreichen Branchen ein großes Problem dar. Nicht nur der finanzielle Schaden ist enorm. Kunden wie auch Unternehmen leiden extrem unter Markenmissbrauch.

Betrug durch Cybersquatting und mehr: Dieser besorgniserregende Trend betrifft auch und insbesondere digitale Waren und Dienstleistungen, die Händler über verschiedenste Online-Kanäle anbieten. Für jene Händler, die eine digitale Marke pflegen, gilt es also, nicht nur Maßnahmen gegen Produktfälschungen und Markenmissbrauch zu ergreifen. 

Erwerben Verbraucher dabei minderwertige Produktfälschungen, mündet das in eine negative Customer-Experiences der Original-Marke. Mit unerfreulichen Konsequenzen für das Image und die Glaubwürdigkeit von jenen Akteuren, die eine Marke besitzen, Markenerzeugnisse herstellen oder dazu autorisiert wurden, diese anzubieten und zu vertreiben.

Vollständigen Artikel hier lesen.

VersaCommerce kostenlos testen.