Produkte

Produkte importieren

Du kannst beliebige Produktdaten importieren, seien es nur neue Preise für bestehende Artikel, oder komplette Datensätze für neue Produkte.

Digitale Produkte verkaufen

Unbegrenzte Produktbilder, Marketing-Funktionen, Varianten, SEO u.v.m.

Basisangaben

Die Basisangaben sind die wichtigsten Informationen zu jedem Produkt.

Produktbeschreibung

Erstelle deine Produktbeschreibung , lade Bilder hoch und formatiere den Text nach deinen Wünschen.

SEO

Verbessere die Platzierung deines Shops in den Suchergebnissen von Suchmaschinen.

Kanäle / Organisation

Flexibel Produkte freigeben: Für alle deine Verkaufskanäle.

Warenbestand

Zentraler und automatischer Warenbestand für alle Kanäle.

Erweiterte Angaben

Nutze viele Profi-Funktionen, wie Top-/Neu-Kennzeichnung, Staffel- oder Streichpreise oder Schlagworte. Du kannst auch individuelle Versandkosten je Produkt festlegen.

Sichtbarkeit steuern

Bestimme ob ein Produkt für alle sichtbar ist oder nur einem ausgewählten Kundenkreis zugänglich gemacht wird.

Grundpreis

Automatische Berechnung des bei vielen Produkten gesetzlich vorgeschriebenen Grundpreises.

Varianten

Lege komplett flexibel Varianten an, in dem du z.B. unterschiedliche Größen, Farben oder Verpackungsgrößen eines Artikels anbietest.

Empfehlungen

Weise an einem Produkt auf weitere Produkte in deinem Shop hin.

Produktgruppen

Manuelle Produktgruppen

Willst du Produkte in mehreren Produktgruppen zeigen? Dann lege am besten manuelle Produktgruppen an. Nach dem Anlegen kannst du die Artikel sehr einfach per Checkbox-Klick direkt am Produkt zuordnen.

Intelligente Produktgruppen

Sind deine Produkte nur einer Produktgruppe zugeordnet? Dann nutze intelligente Produktgruppen, denn sie sortieren deine Artikel automatisch ein.

Beschreibung

Stelle deinen Produktgruppen eine Beschreibung oder Bilder voran.

Content

Seiten

Neben den Produktinformationen kannst du auch beliebig viele redaktionelle Seiten in deinem Shop anzeigen.

Blogs

Stärke deine Kundenbindung, indem du den Kunden interessante Inhalte in Form eines Blogs zur Verfügung stellst.

Medien einbinden

Lade Bilder, PDFs oder sonstige Dateien, die du in deinem Shop anzeigen oder zum Download bereitstellen möchtest.

Design / Themes

Installiere dein Wunsch-Theme

Große Auswahl und einfache Anpassung: Wähle aus den kostenfreien Designs oder kaufe dir eines von vielen hundert Premium-Themes.

Design-Einstellungen

Einfach per Mausklick: Anpassung von Farben, Schriften, Element-Anzeigen u.v.m.

Theme-Editor (HTML/CSS)

Du kannst mit VersaCommerce zu 100% deinen eigenen HTML & CSS Code nutzen.

Individueller Checkout

Gestalte dir einen individuellen Checkout (Farben, Schriften, etc.).

FTP-Zugang

Über einen beliebigen FTP-Client kannst du auf deine Shop-Templates zugreifen und diese individuell anpassen.

Erweiterungen

Apps / Erweiterungen

Mit Apps kannst du den Funktionsumfang deines Shops gezielt erweitern.

Alle Tarife

Übersicht der Erweiterungen, die mit allen Tarifen genutzt werden können.

Ab Tarif Business

Übersicht der Erweiterungen, die mit dem Business- und Professional-Tarif genutzt werden können.

Integrations

Integrations sind vorinstallierte Erweiterungen für deinen Shop. In der Regel musst du noch einen Schlüssel eintragen, der die Erweiterung mit dem Konto des jeweiligen Anbieters verbindet.

Steuern & Versand

Steuern

Lege flexible Steuersätze je Produktgruppe und für den Auslandsverkauf fest.

Versand

Du kannst Regeln für deine Versandkosten festlegen, die auf dem Warenwert, dem Gewicht oder der Anzahl der Artikel einer Bestellung beruhen. Du kannst dir Arbeit sparen, in dem du eine Versandart kopierst und so alle Grundeinstellungen zu Abholung und Auslieferung übernimmst.

Versandländer

Lege alle Länder an, in die du versenden möchtest.

Übergaben und Auslieferungen

Lege fest, zu welchen Zeiten der Spediteur die Ware übernimmt und lass den Lieferzeitpunkt automatisch errechnen.

Zahlungsarten

VersaCommerce-Pay

Mit VersaCommerce-Pay stehen dir sechs verschiedene Zahlarten zur Verfügung. So finden deine Kunden immer die von ihnen gewünschte Zahlart. Ganz ohne Extrakosten.

Alle bekannten Zahlungsmethoden

Lege deine bevorzugten Zahlungsmethoden fest. Du kannst auch deine eigene Zahlungsart anlegen.

Verwaltung

Shop - Grundeinstellungen

Wichtige Einstellungen schnell erledigt: Aktiviere deine eigene Domain und den Kennwortschutz, starte Google-Analytics u.v.m.

Zugangsbeschränkungen

Dein Shop ist online und kann bereits besucht werden. Wenn du dies nicht möchtest, kannst du dies hier einstellen.

SSL-Verschlüsselung

Wenn du deine Domain auf den Shop umgestellt hast, wird automatisch ein kostenfreies Wildcard-Zertifikat aktiviert.

Google Analytics

Analysiere die Bewegungen der Besucher auf deinem Shop.

E-Mail-Versand

Gestalte automatische Kunden-Mails – ganz flexibel: Die E-Mails werden von uns in vorgefertigten HTML-Templates versendet. Du kannst sie aber auch bearbeiten.

Eigener Mail-Server

Benutze deinen eigenen Mail-Server, wenn die E-Mails nicht von VersaCommerce versendet werden sollen.

Checkout

Lege die Optionen für Kundenkonten fest und pflege alle Rechtstexte und deren E-Mail-Versand.

Kundenkonten

Lege fest, ob das Kundenkonto verpflichtend vor dem Kauf angelegt werden muss, eine freiwillige Option ist, oder gar nicht im Shop benutzt werden soll. Füge eine Formel zur Verifikation der von den Kunden gewählten Passwörtern fest.

SEPA-Mandat

Konfiguriere das SEPA-Mandat, dass deinen Kunden dann automatisch zur Zustimmung vorgelegt wird.

Rechts-Informationen

Pflege übersichtlich und zentral die vorgeschriebenen Rechtstexte.

Benutzer

Lege je nach Tarif weitere Benutzer an, die dich bei der Shop-Pflege unterstützen und weise ihnen individuelle Rechte zu.

Bestellungen

Dynamische Status-Anzeige

Du kannst dir zu jeder Zeit den Bearbeitungsstand der Bestellungen in der Statusbox ansehen.

Automatischer Bezahl-Status

Externe Payment-Services melden eine erfolgreiche Zahlung direkt an die Bestellung zurück, sie wird dann automatisch auf den Status "Bezahlt" gestellt.

Manueller Zahlungseingang

Sollte dein Kunde direkt bei dir bezahlen, etwa per Überweisung, kannst du den Zahlungseingang im Abschnitt "Buchungen" manuell erfassen.

Bestellstatus manuell bearbeiten

Nach erfolgreicher Zahlung setzt du die Bestellung ganz einfach auf "Packen" und auf "Versenden".

Automatische Historie

In den Bestellungen siehst du alle Vorgänge, die du oder automatisch ausgeführt wurden. Die Bestellungen werden dem bestehenden Kunden-Datensatz zugeordnet.

Universelle Versand-Schnittstelle

Mit der App "shipcloud" stehen dir Schnittstellen zu allen gängigen Versendern zur Verfügung.

Automatischer Rechnungsversand

Du brauchst dir keine Gedanken über deine Rechnungen machen. Mit der "Belegdrucker"-App werden automatisch Rechnungen an deine Kunden versendet.

Automatisches Kundenkonto

Lege fest, ob sich deine Kunden ein Konto anlegen können. Alle angegeben Daten zu jedem Kunden werden gespeichert. Exportiere die kompletten Daten mit derApp "Kundendaten-Export".

Variabler Kundenstatus

Biete Risiko-Zahlarten Kunden mit einem aktivierten Kundenstatus an.

Newsletter

Dir stehen verschiedene vorinstallierte Schnittstellen zur Verfügung, die deinen Shop mit einem Newsletter-Programm verbinden. Wir bieten dir auch einen gesetzlich vorgeschriebenen Nachweis zur Einwilligung, damit du auf der sicheren Seite bist.

Buch- und Lagerhaltung

Die Rechnungs-App

Du kannst die App "Belegdrucker - Rechnungen und Lieferscheine" kostenfrei in jedem Tarif installieren. Mit dieser App kannst du zu jeder eingehenden Bestellung eine Rechnung erzeugen.

Weitere Lösungen

Erledige deine Buch- und Lagerhaltung mit den Lösungen unserer Partner.

Marketing

Gutscheine

Erstelle Gutscheine mit flexiblen Regeln und binde deine Kunden somit noch mehr an deinen Shop.

Kunden-Rezensionen

Lasse deine Kunden zu Wort kommen und zeige die Meinung von Käufern zu deinen Produkten und deinem Service.

Kunden-Rückgewinnung

Rund 70% deiner Besucher brechen den Kauf im Checkout ab. Du kannst sie zurückgewinnen, wenn du ihnen ein Angebot nachsenden kannst, das sie nicht ablehnen können.

Live-Chat

Mit dem Live-Chat kannst du direkt in deinem Shop eine Unterhaltung mit deinen Besuchern beginnen und sie so von deinem Angebot überzeugen.

Newsletter

Wenn deine Kunden dem zugestimmt haben, kannst du ihre E-Mail-Adresse automatisch an eine Newsletter-Lösung weiter leiten lassen.

URL-Umleitungen

Erhalte den Google-Qualitätsindex und leite gelöschte Seiten um – auch von deinem alten Shop.

Auswertungen

Google Analytics & Co.

Wir bieten dir verschiedene Auswertungen: Dashboards je Verkaufskanal, den Menüpunkt "Auswertungen" und die Integration von weiteren Tools zur Web-Analyse.