20.02.2025
Es besteht nun die Möglichkeit, Filter im Online-Shop zu erstellen. Diese Filteroptionen umfassen Preis, Händler, Verfügbarkeit, Schlagwörter und Kategorie.
Diese Funktion ist für Shopify OS 2.0 Themes, bei benutzerdefinierten, vollständig individuellen Themes, bei dem Astor- und SwiftEcom-Theme von VersaCommerce verfügbar.
12.02.2025
Es ist nun möglich, in der Kasse auch die bereits abgeholten Click & Collect-Bestellungen und Reservierungen einzusehen. Diese Funktion ermöglicht eine verbesserte Nachverfolgbarkeit und Übersicht, was sowohl für Händler als auch für Kunden von Vorteil ist.
12.02.2025
Der Countdown-Timer, der nach Abschluss eines Verkaufs von 30 Sekunden auf die normale Kassenoberfläche umschaltete, wurde auf 3 Minuten verlängert. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, den Timer durch Klicken auf "Weiteren Verkauf" zu umgehen und schneller zur Kassenoberfläche mit den Produkten zu gelangen.
29.11.2024
Ein Fehler wurde behoben, der bei aktivierter Option "Packzeit anzeigen" in der Abholung zu einem Error führte. In solchen Fällen konnte die Bestellung nicht abgeholt werden. Dieses Problem tritt nun nicht mehr auf.
29.11.2024
Um Fehler beim Einrichten von Abholungen zu vermeiden, wird nun bei jeder neu angelegten Click & Collect-Versandart/Abholung automatisch der erste Standort vorausgewählt. Dadurch wird sichergestellt, dass die Standort-Auswahl nicht fehlt und keine Errors entstehen.
14.11.2024
Es ist nun möglich, Käufe, die per S-POS-App oder an einem Terminal via OPI-Protokoll bezahlt wurden, auch nach einem Kassenabschluss vollständig zurückzugeben. Dadurch werden nun alle Rückgabekonstellationen unterstützt – unabhängig davon, ob die Bestellung teilweise oder vollständig sowie vor oder nach Kassenabschluss erfolgt.
Hinweis: Bar-Rückgaben sind weiterhin uneingeschränkt möglich.
11.11.2024
Die Position der Error-Meldungen in iOS wurde angepasst. In bestimmten Fällen war die Anzeige zu hoch, wodurch es zu Überschneidungen kam. Dieses Problem wurde behoben.
11.11.2024
Bei der Nutzung der Kasse im Browser werden ab einer bestimmten Bildschirmgröße die Texte unter den Menüpunkten nicht mehr angezeigt. Um die Orientierung zu erleichtern, werden nun beim Gleiten mit der Maus über die Menüpunkte die entsprechenden Texte eingeblendet.
11.11.2024
Die aktuelle Versionsnummer der Kasse wird nun in der linken Menüleiste angezeigt. Dies ermöglicht jederzeit einen schnellen Überblick über die verwendete Version und erleichtert die Kommunikation mit dem Kunden bei der Fehlersuche.
17.10.2024
In den Kasseneinstellungen kann nun statt der Air-Print-Option die neue Druckoption "System-Drucker" ausgewählt werden. Diese Funktion ermöglicht es, von allen Geräten – egal ob Android, iOS, Smartphone oder Tablet – den Druck auf einem hauseigenen Standard-Drucker zu starten. Beim Klick auf "Beleg drucken" werden die Systemgeräteeinstellungen aufgerufen. Der Beleg wird dabei im A4-Format auf dem ausgewählten Drucker ausgegeben.
03.10.2024
Die Error-Meldungen in der VersaPOS App wurden optimiert, um klarer anzuzeigen, wo genau der Fehler aufgetreten ist. Dies erleichtert dem Support, das Problem schneller zu identifizieren und zu beheben. Es wird empfohlen, den Text der Fehlermeldung zu notieren oder einen Screenshot zu erstellen, um den Supportprozess weiter zu beschleunigen.
18.09.2024
Bei der Anlage eines neuen Kunden in der VersaPOS App ist automatisch Deutschland als Standardland vorausgewählt. Zudem sind die DACH-Länder (Deutschland, Österreich, Schweiz) in der Länderauswahl oben fixiert, sodass diese schnell und bequem ausgewählt werden können, ohne lange suchen zu müssen. Diese Optimierung erleichtert den Prozess der Kundenerstellung und spart Zeit.
05.08.2024
In der Kassen-Anwendung wird die E-Mail-Adresse aus einer online getätigten Reservierung bei der Abholung der Reservierung in den Warenkorb übernommen. So erhält der Kunde den Beleg per E-Mail.
05.08.2024
Der Status zurückgegebener Artikel in der Verkaufshistorie im Kassensystem wird besser angezeigt. Zudem sind zurückgegebene Artikel weniger hervorgehoben, während die Mengenangaben deutlicher sichtbar sind. Diese Anpassungen verbessern die Übersichtlichkeit bei den vergangenen Verkäufen.
05.06.2024
Click & Collect Bestellungen können nun direkt in der Kasse abgewickelt werden.
Kunden bestellen per Abholung, zahlen online - in der Kasse erscheint eine Benachrichtigung über die neue Click & Collect Abholung, sodass diese vorbereitet und abgeholt werden kann.
03.05.2024
Nutzt man die VERSA App zum Digitalisieren von Produkten oder die VersaPOS App für die Nutzung der Kasse, kann die jeweils andere App direkt aus der aktuell genutzten App geöffnet werden.
Ist die jeweils andere App nicht installiert, wird der App- bzw. Play-Store zur Installation geöffnet.
19.12.2023
Das Shop-Logo erscheint oberhalb des Shops und die Produkte werden in Blöcken untereinander dargestellt.
Zusätzlich wurde die Menüleiste nach unten verschoben und mithilfe von Icons vereinfacht.
Das Einkaufserlebnis für den mobilen Nutzer in dem genannten Theme wurde damit deutlich verbessert.
01.06.2023
In der Bestellübersicht ist nun bei Vorhandensein eines Kommentars ein Icon zu sehen. So kann leichter nachvollzogen werden, wenn es einen weiteren Hinweis zu einer Bestellung gibt.
01.06.2023
Was tun bei schlechten Google Bewertungen?
Unser Guide in der VersaCommerce Akademie zeigt Dir Schritt für Schritt, wie Du damit umgehen kannst.
01.06.2023
Du hast Fragen zur Kasse oder dir sind einzelne Funktionen unklar?
Unser neue kostenlose Videokurs "Kickstarter Kassensystem" erklärt dir, wie du die Kasse einrichtest und vieles mehr.
01.11.2021
Die Lieferzeit wird nun in Tagen angezeigt, nicht mit fixen Daten und sie ist auf der Produktseite aus-/ einblendbar. Außerdem ist es möglich eine neue Lieferzeit zu hinterlegen, auf welche auf der Produktseite mit einem Sternchen "*" hingewiesen wird.
20.10.2021
Einzelne Produktattribute, wie Farbe oder besondere Merkmale, werden auf der Produktseite und im Einkaufswagen gezeigt. Dazu müssen die jeweiligen Attribute im Backend mit dem Haken "sichtbar" versehen sein.
23.09.2021
In den Shop-Einstellungen unter "Versand", dann unter "Packzeit" kann nun ein Haken gesetzt werden, sodass die Packzeit des Artikels (aus allen Warenkorb Artikeln), bei welchem die Packzeit am längsten ist, als Zeit an den Kunden kommuniziert wird.
06.09.2021
Es kann nun ausgewählt bzw. eingestellt werden, ob dem Kunden die Produktbilder aller Produktvarianten oder nur die Bilder der ausgewählten Variante gezeigt werden sollen.
03.09.2021
Für eingeloggte Administratoren erscheint auf der Online-Shop Seite jetzt eine Leiste über welche das Theme angepasst oder die Shopadministration geöffnet werden kann. Die jeweiligen Bereiche sind dadurch schneller und einfacher zu erreichen.
26.08.2021
Die Chance, dass die Kunden nun den Warenkorb überspringen und direkt von der Produktseite zu den Rechnungs- und Lieferadressen- und Zahlungseingaben gelangen. Der Weg zum Kauf wird damit erheblich verkürzt.
08.07.2021
Ab sofort haben sie es leichter, eine barrierefreie Website zu haben. Falls die Produktbilder keine Beschreibung haben, werden die Produkttitel als Beschreibung verwendet.
10.06.2021
Ab sofort ist der Zoom auf die Produktfotos möglich. Ihre Kunden müssen also nicht erst auf die Produktseite klicken, um das Produkt größer sehen zu können.
22.03.2021
Es wurden Wege verbessert, die Themes nutzen um Produkte z.B. nach ihrem Handle oder Tags zu filtern. Text-, Bild- und Preiswechsel sind jetzt zuverlässiger.
20.01.2021
Im Excel-Export werden die Text-Spalten jetzt als Text formatiert, so dass z.B. die Codes korrekt verarbeitet werden.
Die Spalte "Frequentiert" wird jetzt korrekt gefüllt.
18.12.2020
Du kannst jetzt PayPal Express aktivieren.
Zahlt dein Kunde mit PayPal Express, muss er/sie seine Adressdaten nicht extra angeben. Damit reduzierst du Warenkorbabrüche, da ein ganzer Schritt im Checkout wegfällt.