Zentraler Versand-Dienstleister

Erweiterung „shipcloud“

Über den cloud-basierten Service von shipcloud aus Hamburg kannst du einfach und unkompliziert mit allen wesentlichen Versanddienstleistern zusammenarbeiten.

Inbox user interface

Informationen zu dieser Erweiterung

Unabhängig von der Anzahl der zu versendenden Pakete kannst du dich bei shipcloud für den jeweils günstigsten Tarif entscheiden.

Das gewährleistet Unabhängigkeit gegenüber den einzelnen Versanddienstleistern - und spart Zeit und Geld.

Du brauchst nur einen shipcloud-Account und kannst sofort mit dem Paketdienst deiner Wahl zu günstigen Konditionen verschicken und die Pakete verfolgen. Auch die Integration bereits bestehender Verträge mit Dienstleistern ist problemlos möglich.

Die wichtigsten Funktionen

  • Erstellung von Versandetiketten für die Versanddienstleister: DHL, UPS, DPD, Hermes, GLS, ILOXX, Deutsche Post AG, TNT, FedEx, GO! und Liefery.
  • Hohe Flexibilität – Aktuelle Versandarten ohne Vertragsbindung nutzen
  • Einfache Erstellung von Versandetiketten – direkt aus dem Shop-, ERP- oder WaWi- System
  • Smarte Verwaltung – Alle Versanddienstleister im Überblick
  • Mehr Kundenzufriedenheit – durch automatische Sendungsverfolgung
  • Hohe Zeitersparnis – Prozessoptimierung durch flexiblen Multi-Carrier-Versand
  • Einfache Integration – Aktuelle Schnittstellen mit einer modernen REStful API

Hier findest du alle Einsteiger-Infos zu shipcloud auf einen Blick.

Und so geht's

Zunächst meldest du dich bei shipcloud an und wählst einen Tarif. Beim Einsteiger-Tarif "Basic" ist der erste Monat kostenfrei.

Dann installierst du diese App und gibst deinen API-Key ein (s. Abb.).

Nach Installation erhältst du im Bereich "Bestellungen" den neuen Reiter "shipcloud" unter dem die beschriebenen Funktionen verfügbar sind.

VersaCommerce kostenlos testen.