Newsletter-Einbindung

Campaign Monitor

Campaign Monitor ist ein weltweit sehr verbreitetes Newsletter-Tools mit komfortablen Gestaltungsmöglichkeiten, der Möglichkeit anlassbezogene Mails zu versenden (z.B.: Bei Signup eine Willkommens-Mail) sowie umfangreichen Erfolgs-Auswertungen. Die Oberflächen von Campaign Monitor sind in englischer Sprache.
Campaign Monitor
  • Automatische Anbindung im Checkout: "Ja, ich möchte auf dem Laufenden gehalten werden."
  • Einfache Integration einer Anmelde-Box in der Fußzeile.

Tipp: Du kannst verschiedene Newsletter-Tools mit VersaCommerce verbinden. Alle bieten eine kostenfreie Testphase. Bevor du also eine der Newsletter-Apps installierst, schaue dir am besten die Newsletter-Tools an und wähle das für dich passende aus.

Du kannst Campaign Monitor mit dieser App mit deinem Shop verbinden - und zwar an zwei Stellen:

1. Alle Kunden, die im Checkout die Option "Ja, ich möchte per E-Mail auf dem Laufenden gehalten werden" anklicken, werden automatisch auf deinen Newsletter-Verteiler eingetragen.

2. Außerdem kannst du über verschiedene Methoden eine direkte Newsletter-Anmeldung in deinem Shop oder auf Facebook einauen.

Und so geht's:

1. Grundeinrichtung

Melde dich bei Campaign Monitor an und richte dir einen Account dort ein.

Kopiere den API-Key von Campaign Monitor, diesen findest du in Campaign Monitor unter Account Settings (Abb.1).

Lade erst jetzt diese App (unten auf "Installieren" klicken).

Nach der Installation öffnet sich der Dialog zur Einrichtung der App. Trage den API-Key von Campaign Monitor hier ein.

Wenn du magst, kannst du danach noch einige Voreinstellungen vornehmen.

… und fertig. Jetzt werden alle, die im Checkout "Ja, ich möchte …" anklicken automatisch für deinen Newsletter registriert.

2. Direkte Newsletter-Anmeldung einbauen

Campaign Monitor bietet eine Reihe von Möglichkeiten, Links, Buttons oder ganze Anmelde-Boxen zu erstellen und in deinem Shop oder auf deiner Facebookseite zu integrieren. Diese können aber erst erstellt werden, wenn du in Campaign Monitor eine Subscriber List angelegt hast (Abb.2).

Wenn du Unterstützung bei der Integration von Boxen oder Buttons in deinen Shop benötigst, dann nimm bitte einfach Kontakt mit uns auf, wir helfen gerne!


App installieren