Udo Kraft

Billbee und VersaCommerce machen aus deinem Shop einen florierenden Multichannel Handel!

Du kannst VersaCommerce mit Billbee kombinieren und so ganz einfach in den Multichannel Handel einsteigen. So bindest du deinen Shop an Marktplätze wie Amazon, Ebay, DaWanda, Rakuten und Etsy an - ohne Mehraufwand. Alle wichtigen Tipps und Informationen dazu bekommst du von uns wöchentlich in 12

Billbee und VersaCommerce machen aus deinem Shop einen florierenden Multichannel Handel!

Viele Online-Händler verzichten auf Multichannel Handel. Manche aus Mangel an Erfahrung, andere aus Mangel an Ressourcen. Fakt ist, dass Multichannel deinen Umsatz steigert und du viel mehr Kunden erreichen kannst!

Wie vor allem kleinere Händler in den Genuss einer weitgehend automatisierten und effizienten Komplettlösung kommen, zeigt die Kombination Billbee und VersaCommerce: Vereinfachte Auftragsabwicklung, Warenwirtschaft und automatische Anbindung an Amazon, Ebay, DaWanda, Rakuten und Etsy - kombiniert mit deinem Shop!

Vom Singlechannel- zum Multichannel-Handel

Mit Billbee und VersaCommerce geht noch viel mehr als deinen Online-Shop an eine Warenwirtschaft oder Auftragsabwicklung anzubinden.

Durch die Kombination lassen sich über eine einzige Schnittstelle verschiedene Marktplätze, also weitere Verkaufskanäle, mit deinem Online-Shop verknüpfen. Amazon, Ebay, DaWanda, Rakuten und Etsy sind sofort verfügbar. Außerdem hast du mit Billbee auf einen Schlag alle im deutschen Sprachraum relevanten Versanddienstleister abgedeckt und kannst Etiketten direkt aus dem System erstellen und drucken.

Das Beste: Für all das benötigst du keine eigene Infrastruktur oder tiefergehende IT-Skills. Alles wird “as a Service” in der deutschen Cloud für dich bereitgestellt.

Produkte mit wenigen Klicks auf Amazon und Co.!

Sobald du einen kostenlosen Testaccount bei VersaCommerce erstellt hast, kannst du die beiden Cloud-Lösungen mit einem Klick verbinden. Nun werden Kunden, Bestellungen und Artikel automatisch zwischen VersaCommerce und Billbee synchronisiert. Aber nicht nur statische Informationen und Daten werden übertragen, auch Lagerbestände werden auf Wunsch zwischen den unterschiedlichen Plattformen, zum Beispiel dem eigenen VersaCommerce-Shop und Amazon, synchronisiert.

Wenn Billbee bereits mit Artikeln gefüllt ist, kann der gesamte Artikelstamm zu VersaCommerce exportiert werden und umgekehrt!

Eine Bestellung: Das ultimative Standard-Szenario!

Anhand eines Beispiels zeigen wir dir, wie die Prozesse der Kombination zwischen VersaCommerce und Billbee ablaufen.

Die Arbeit beginnt in der Regel mit einer neuen Bestellung:

  • Der Kunde (wenn noch nicht vorhanden) wird sowohl in VersaCommerce als auch in Billbee neu angelegt.
  • Gleichzeitig wird die Bestellung inklusive Rechnungs- und Lieferadresse, Zahlungsart und natürlich den jeweiligen Positionen an Billbee übermittelt.
  • Die Lagerbestände der Positionen werden entsprechend angepasst – bei VersaCommerce und allen anderen angebundenen Kanälen.
  • Je nach Einstellung werden Rechnungen und andere Dokumente jetzt entweder manuell oder automatisch an den Kunden versandt.
  • Bei erfolgter Zahlung (Geldeingänge werden per Zahlungsabgleich überprüft) wird die Bestellung entsprechend markiert und kann für den Versand vorbereitet werden.
  • Versandscheine oder -etiketten können direkt über Billbee bei den jeweiligen Versanddienstleistern generiert, erworben und gedruckt werden.
  • Nach dem eigentlichen Versand ist die Bestellung abgeschlossen.

Überzeuge dich einfach selbst: https://versacommerce.de/landing/billbee


Wenn du bis hier her gelesen hast, möchtest du sicher noch mehr zum Thema Multichannel Handel lesen?!

Multichannel: So viel Geld steckt in den Marktplätzen!

Geht erfolgreicher E-Commerce ohne Anbindung an Marktplätze? Wir haben den Guru Mark Steier gefragt


Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/versacommerce

VersaCommerce kostenlos testen.