Die besten News per E-Mail
Know How & Inspiration für dein erfolgreiches Geschäft – direkt in Dein Postfach.

Content Marketing – VersaCommerce Interview

Content Marketing ist ein fest etablierter Begriff in der Marketing-Welt. Was dieser Begriff mit sich bringt und was er genau bedeutet, ist vielen unklar. Khalil Agheli Zadeh von casusbene hat uns im VersaCommerce Interview verraten, worum es bei Content Marketing geht und wer die Finger davon lassen sollte.
Content Marketing – VersaCommerce Interview

Was ist Content Marketing?
...und was ist es nicht?

Laut Zadeh verwechseln viele Kunden Content Marketing mit dem simplen Einpflegen von Inhalten auf die Webseite. Ein About-Text oder die Beschreibung einer Sektion ist zwar wichtig aber noch kein Content Marketing. Bei Content Marketing geht es viel mehr um das schaffen von Mehrwert bringenden Inhalten für Kunden und potentielle Kunden.

Was brauche ich für Content Marketing?

Wie wichtig es ist, eine Story um sein Produkt zu spinnen, hat Dr. Prof. Christian Lehmann in seinem Interview erklärt. Diese mit passendem Content aufzuladen, klingt und liest sich sehr einfach. Die Ressourcen die das Erstellen von Content braucht, sollten Shop-Betreiber allerdings nicht unterschätzen. Die Erstellung von professionellen Texten, Bildern und Videos ist nicht immer günstig. Zum Selbermachen fehlt oft Know-How und Zeit.

Wer sollte Content Marketing machen?

Bei den meisten Händlern geht es nur um das eine: Verkaufen. Content Marketing dient primär nicht dem Abverkauf, sondern eher dem Aufbau einer Marke. Hängt das Produkt oder ein Unternehmen stark von einer Person ab und lässt sich gut über diese vermarkten, kann man schon zu einem frühen Zeitpunkt über Content Marketing nachdenken. Allen anderen empfiehlt Zadeh zunächst, an den Vertriebswegen zu arbeiten und starke Instrumente wie Newsletter Marketing zu nutzen.

Trage dich jetzt für unseren kostenlosen Kurs ein und erhalte wöchentlich Tipps wie diesen: https://www.versacommerce.de/landing/guide1-erfolg...

Bilder © VersaCommerce

Weiterlesen