Aktualisiert am 15.03.2019

VersaCommerce testen

Um VersaCommerce unverbindlich kennen zu lernen, hast du drei Möglichkeiten:

Starte den Tarif Basic direkt

Dieser Tarif hat keine Laufzeitbeschränkungen und kostet keine Tarifgebühren. Du kannst ihn also nutzen, solange du möchtest.

Im Basic stehen dir nicht alle Funktionen von VersaCommerce zur Verfügung. Du kannst aber später jederzeit auf einen der höheren Tarife wechseln.

Starte einen Test mit dem Tarif Business

14 Tage stehen dir alle Funktionen des Tarifs zum unverbindlichen test zur Verfügung. Wenn du nach 14 Tagen den tarif nicht buchst, wird er automatisch auf den Tarif Basic geschaltet, der kostenfrei ist und nicht schließt.

Starte einen Test mit dem Tarif Advanced

Du kannst das komplette Funktionsangebot für 14 Tage unverbindlich kennen lernen. Auch dieser Test wird automatisch nach 14 Tagen auf den Tarif Basic geschaltet.



Bestellungen bearbeiten und verkaufen

Du kannst mit dem Tarif Basic und den weiteren Test-Tarifen Testbestellungen durchführen. Die bestellte Ware kannst du aber nicht versenden, da dir die Kontaktdaten der Kunden nicht angezeigt werden.

Trage deine Bankverbindung ein

Damit du die Rechnungs- und Lieferadresse an der Bestellung siehst, trage bitte deine Bankdaten in deinem Kundenkonto ein.

  1. Wähle "Einstellungen im Hautpmenü und klicke dann auf "Kundenkonto".
  2. Trage deine Bankverbindung ein.

Danach werden dir die Rechnungs- und Lieferadressen deiner Kunden angezeigt und du kannst deine Bestellungen ausführen.

Aktiviere Bezahlmethoden für deine Kunden

Damit der Verkauf funktioniert, aktiviere VersaCommerce Pay, um deinen Kunden die gängigen elektronischen Zahlungsmethoden anzubieten: Kreditkarte, Sofortüberweisung, SEPA-Lastschrift.

Zusätzlich kannst du auch Paypal ganz einfach starten.



In andere Tarife wechseln

Wechsel vom Tarif Basic

Du kannst jederzeit vom Tarif Basic in einen der höheren Tarife wechseln, um mehr Funktionen und Service zu bekommen:

  1. Wähle "Einstellungen" im Hauptmenü und klicke dann auf "Kundenkonto".
  2. Klicke auf "Upgrade" und trage deine Firmendaten und deine Bankverbindung ein.
  3. Wähle einen der angebotenen Tarife.

Wechsel aus anderen Tarifen

Die aktuell (März 2019) gültigen Tarife Business und Advanced werden immer einen Monat im Voraus bezahlt. Du kannst jederzeit den Support informieren, dass du den Tarif wechseln möchtest, der Wechsel tritt nach Ablauf der bezahlten Periode in Kraft.

Upgrade aus dem Tarif Basic durchführen.
Upgrade aus dem Tarif Basic durchführen.

Kündigung

Du kannst innerhalb der Laufzeit mit einer Frist von 4 Wochen den Tarif kündigen. Hierzu reicht eine Benachrichtigung an den Support.

Wechsel auf höhere Tarife werden sofort umgesetzt. Wechsel auf niedrige Tarife werden erst nach Ende der gebuchten Periode wirksam.

Kündigungen werden ebenfalls erst nach Ablauf der gebuchten Periode wirksam, wir können deinen Shop aber vorher schließen, wenn du dies möchtest.

Es gelten in jedem Fall ausschließlich unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der aktuellen Fassung.