Dokumentation Handbuch

Auswertungen

Aktualisiert am 17.09.2017

Interne Auswertungen

VersaCommerce bietet dir verschiedene Auswertungen:

  • Dashboards je Verkaufskanal mit Anzeige von Umsatz und Besucher-Quellen
  • Den Menüpunkt "Auswertungen" mit Angaben zu Verkäufen und verwendeten Suchbegriffen
  • Die Integration von Tools zur Web-Analyse

Dashboards

Wenn du einen Verkaufskanal aktiviert hast, siehst du auf dem Dashboard die Anzeige von Umsatz und Besucherquellen für den gewählten Zeitraum.

Menüpunkt Auswertungen

Filter

Wähle einen Monat aus, für den deine Verkäufe aufgelistet werden sollen.

Auswertung

Du siehst die Verkäufe im ausgewählten Zeitraum inkl. Summen am Ende.

Suchbegriffe

Hier siehst du die Suchbegriffe, die deine Kunden in der Shopsuche verwendet haben und auch, wie viele Treffer die Suche ergab.

Integration von Web-Analyse-Tools

Google Analytics

Google Analytics ist vorinstalliert, hier die Anleitung zur Aktivierung ...

PIWIK

PIWIK ist vorinstalliert, hier die Anleitung zur Aktivierung ...

Anzeige der Verkäufe

Wähle einen Zeitraum und erhalte die Ergebnisse hierfür.
Wähle einen Zeitraum und erhalte die Ergebnisse hierfür.

Anzeige der Suchbegriffe

Hier siehst du, welche Begriffen deine Besucher in die Shop-Suche eingegeben haben.
Hier siehst du, welche Begriffen deine Besucher in die Shop-Suche eingegeben haben.

Google Analytics

VersaCommerce ist direkt für Google Analytics vorbereitet. Innerhalb der Administration musst du nur dein Google Analytics Konto konfigurier