Die besten News per E-Mail
Know How & Inspiration für dein erfolgreiches Geschäft – direkt in Dein Postfach.

Pinterest Analytics: 11 Tipps für besseres Content-Marketing

Pinterest Analytics: 11 Tipps für besseres Content-Marketing

Oha! Noch ein soziales Netzwerk – noch mehr Arbeit, werden die Social-Media-Manager klagen. Tatsächlich ist aber Pinterest ein ausgezeichnetes Tool für visuellen Content.

Pinterest ist eines der am schnellsten wachsenden Sozialen Netzwerke mit bislang rund 2,1 Millionen Nutzern in Deutschland. Unternehmen, die über ansprechenden visuellen Content verfügen, sollten Pinterest in ihre Strategie einbinden. Das von Pinterest seit Kurzem angebotene Monitoring-Tool Pinterest Analytics liefert nun wertvolle Informationen zur Evaluation und Optimierung der eigenen Content-Strategie.

Die Daten sind nicht nur exportierbar, sondern lassen sich auf verschiedene Endgeräte (Android Tablet, Android Phone, iPad, iPhone sowie Web) und Zeiträume (7 Tage, 14 Tage, 30 Tage, individuell) herunterbrechen. Da Pinterest keinen kumulierten Download der Daten bietet, ist die Handhabung etwas mühsam, aber lohnenswert, schreiben unsere Hannoveraner Nachbarn von t3n in Pinterest Analytics: 11 Tipps für besseres Content-Marketing.

Weiterlesen