Die besten News per E-Mail
Know How & Inspiration für dein erfolgreiches Geschäft – direkt in Dein Postfach.

Online kaufen, aber bar bezahlen – neuer E-Commerce-Trend?

Online kaufen, aber bar bezahlen – neuer E-Commerce-Trend?

Der Geldverkehr über das Internet und Onlinehandel gewinnen zweiflelos immer mehr an Bedeutung. Doch ganz gefahrlos ist dies bekanntermaßen nicht. Nun kommt ein neuer Trend auf, der sicherer sein soll: die Möglichkeit online bar zu bezahlen.

Eine Studie des ECC Handel offenbart, dass die klassischen Zahlungsverfahren wie Vorkasse, Nachnahme, Rechnung und Barzahlung bei Abholung nach wie vor am meisten von den Käufern gewählt werden. Gleichzeitig gewinnen die neueren Online-Zahlungsmethoden aber immer mehr an Bedeutung. Dennoch haben viele Konsumenten große Bedenken gegenüber dem Geldverkehr über das Internet.

Gefahren wie Accounthacking, Phishingattacken oder Identitätsklau bestehen bei der interessanten und neuen Zahlungsmethode "Barzahlen" nicht, da man als Käufer direkt bei einem Partner einzahlt und keinerlei Bankdaten o.ä. freigeben muss.

Mehr zu diesem Thema liest du in Online bar bezahlen – der neuer Trend im E-Commerce - News - gulli.com.

Weiterlesen