VersaCommerce Team

eCommerce profitabel betreiben

Lesetipp der Woche: “Profitable eCommerce - A Guide to Market Research, Suppliers & Niche Analysis” von Andrew Youderian. Aufbauend auf seine jahrelange Erfahrung darin eCommerce-Unternehmen zu gründen, schreibt der Autor Andrew Youderian auf 57 Seiten, wie man am besten methodisch vorgeht um

eCommerce profitabel betreiben

In seinem Guide stellt er die relevanten Themen zusammen und schlägt konkrete Schritte zum loslegen und erfolgreich werden vor:

Die richtige Nische: eine Nische in der ein Mehrwert geschaffen werden kann. Wer ist die relevanteste und geeignetste Kundengruppe für diese Nische und welche Produkte passen dazu?

Der beste Großhändler: Großhändler suchen und finden. Wer ist am besten für mich geeignet? Welche Kriterien zählen? Wie gestaltet sich die Beziehung.

Nachfrage und Profitabilität: Marktforschung richtig betreiben, Ergebnisse analysieren, auswerten und richtig interpretieren.

Konkurrenzanalyse: Wie sieht die Marktlandschaft aus, wer sind die Mitspieler? Wie analysiert man Konkurrenten?

Loslegen: wie nutze ich das erlangte Wissen über Mischen, Märkte, Großhändler und Produkte, um mein Unternehmen erfolgreich(er) zu gestalten.

Das Buch ist sowohl für Einsteiger als auch existierende Shops ein geeigneter Guide, um sich klarer zu positionieren und erfolgreichen Onlinehandel zu betreiben. Ihr findet es auf englisch kostenlos als download auf der Website eCommerceFuel.


Mehr zum Thema:

E-Commerce: Was sind die emotionalen Gründe für eine Kaufentscheidung

E-Commerce: So senken Sie die Absprungrate im Warenkorb

VersaCommerce kostenlos testen.